Die bei vielen Gourmetköchen beliebten CHROMA HAIKU Küchenmesser,
nur echt mit dem Falken präsentieren die HAIKU Liste - die besten Feinschmeckerrestaurants
Deutschlands.
Die HAIKU Liste ist eine Auswertung der gängigsten
Restaurantguides in Deutschland:
Guide Michelin, Vartaführer, Gault Millau,
Feinschmecker und Schlemmeratlas
HAIKU - das japanische
Küchenmesser für Profiköche.
HAIKU Liste - die besten Restaurants Deutschlands - Platz 932
Zur Scheune
Rheinstr. 66
53844 Troisdorf
Telefon: (02241) 400555
Telefax: (02241) 407255
Internet:
www.zur-scheune.de
Ruhetag: Mo, Sa mittags
Chef:
Haiku-Liste Punkte: 21.50
Archiv über das Restaurant Zur Scheune
Ihr Kommentar zu Restaurant Zur Scheune
Kommentare zu Restaurant Zur Scheune lesen
Erstellt von Weit gereist am 26.01.2009 20:47:18
Viel Versprechen - nichts halten.
Viel zahlen - wenig Leistung.
Mit dieser Maxime muss das Wirtspaar der Scheune die gestronomische Leistung geplant haben, als sie sich auf die Reise in die Welt der "gehobenen" Gastronomie machen wollten. Dem Koch sei recht gegeben: Die Qualität und Präsentation der Speisen mag gefallen, die Auswahl der Gerichte und wechselnden Menüs lässt wahrlich einen schönen Abend erhoffen, der durch die gemütliche Athmosphäre der "Scheune" anfangs noch greifbar nahe erscheint.
Doch schnell platzen die Träume wie Seifenblasen, wird Servicepersonal an die Tische geschickt, dessen Niveau unter normalen Umständen nicht einmal zu einer Lehrprüfung gereichen würde.
"Keine Ahnung, nehmen se doch nen Weißen" als Weinempfehlung zum Fischgericht? Wartezeiten von bis zu 60 Minuten zwischen den Gängen? Patzige Antworten auf freundliche fragen? Ja, dies alles gehört offensichtlich zm Anspruch der Wirtsleute, dem Kunden mit gesalzenen und gepfefferten Preisen die Scheine aus der Tasche zu ziehen.
Durch diese Nicht-Präsenz wirklich geschulten Personals werden dann auch schnell die Kochleistungen geschälert. Das Essen ist nicht mehr in Esstemperatur, die Gäste sitzen vor leeren Gläsern, weil nicht mehr bedient wird - und das bei gerade einmal 50% Auslastung.
Nein, die "Scheune" verdient keine hochgradige Würdigung - dem Koch sei zur Scheidung der bedienenden Gattin geraten - zumindest beruflich. Und würde er seinem Anspruch gerecht, sich wirklich am oberen Level zu bewegen, er selber träte den Weg in den Gastraum an, um ab und zu nach dem eher Schlechten als Rechten zu sehen.
Meine Damen und Herren, in der Umgebung der Metropolregion Köln-Bonn gibt es genügend Alternativen auf hohem Niveau. Dort werden Sie zwar auch ab und zu warten müssen - aber dann stimmen Service UND Küche.
Der "Scheune" mag man nur das Glück wünschen, mutig in eine kompetente und freundliche Restaurantleitung zu investieren. Ansonsten bleibt es beim feinen Schein und schlechten Sein.
Der Große Restaurant & Hotel Guide 2025
Seit einigen Tagen halte ich den neuen Großen Guide in den Händen und bin angenehm überrascht. Hatte ich zuletzt immer stark kritisiert, dass die ... Weiterlesen
JRE: Spitzenküche reloaded
Spitzenküche hat Tradition ? und sie hat Zukunft. Mit ?Spitzenküche reloaded? setzen die JRE-Deutschland ein klares Zeichen für die Zukunft der ... Weiterlesen
Alexander Herrmann
Alexander Herrmanns Eltern führen das Posthotel in Wirsberg in Oberfranken. Früh steht fest, dass er, als einziges Kind, später mal das Hotel und ... Weiterlesen
© 2008 Alle Texte und Bilder unterliegen dem Copyright der jeweiligen Hersteller oder von kochmesser.de.
Ohne Erlaubnis der jeweiligen Rechteinhaber ist jegliche Reproduktion untersagt!